Email Marketing
Katharina Rucker | Graz
Email-Marketing Katharina Rucker

Das Geld liegt in der Liste.

Menschen kaufen nicht gleich beim ersten Kontakt. Vielmehr ist der Weg bis hin zum Kauf eine weite Reise. Diese sogenannte Customer Journey beginnt oft auf Social Media oder über bezahlte Werbung und findet ihren Höhepunkt im Email-Marketing. Und das viel öfter als gedacht. Emails werden zwar häufig eingesetzt, doch das Potenzial der Mailing-Liste wird zumeist unterschätzt. Im Vergleich zu Facebook und Twitter ist Email-Marketing im Bezug auf Neukundenakquise sogar um 40% effektiver.

Grund dafür ist die hohe Response Rate und die bereits verbreitete Automatisierung von individuellen Mailings. Wenn jemand auf unserer Seite etwas heruntergeladen hat, dann schicken wir ihm automatisierte Emails in zeitlich bestimmten Abständen zu und versorgen ihn so mit nützlichen Informationen zu dem Thema, für das er sich interessiert. Automatisierungs-Tools machen diese und weitere kundenspezifisch abgestimmte Mailings möglich.

Icon Email-Marketing Effizienz
Effektivität

Email Marketing steckt voller Effektivität. Marketing Automatisierung steigert diese nochmal

Icon Email Marketing Niedrige Kosten
Niedrige Kosten

Automatisierte Workflows bedeuten weniger Marketingkosten für das Erstellen von Emails

Icon Marketing Conversion Graz
Conversions

Emails erbringen einen enorm hohen ROI. Und „Real-Time“ Mailings erst recht

Icon Email Marketing Messbarkeit
Messbarkeit

Der Wert Ihrer Liste lässt sich sehr einfach berechnen. Der Mailing-Erfolg auch

Email besitzt die Möglichkeit, die viele Kanäle nicht haben: persönliche, individuelle und zeitnahe Nachrichten senden. Und das direkt ins Postfach.

Ich biete
Email Marketing Service

Marketing Automatisierung

Mit Software-Lösungen werden Daten aus verschiedenen Quellen wie Websites, Newsletter, Social Media Profilen und Formularen getrackt, analysiert und selbstständig weiterverarbeitet. Das System kann festgelegte Marketing-Aktivitäten eigenständig einleiten und sich wiederholende Aufgaben automatisieren. Dadurch reduziert sich der Aufwand gegenüber Massenmailings enorm. Und die Effizienz steigt. Denn Mailings sind so viel individueller, persönlicher und relevanter – sowohl inhalts- als auch zeittechnisch.

Micro Moments

Der Kunde bzw. Interessent erlebt verschiedene Entscheidungmomente, die unterschiedliche Anforderungen an das Marketing stellen. Die intelligente Kombination aus Kunden-/Verhaltensdaten und Absichtseinschätzungen erlaubt uns, auf den Empfänger abgestimmte Inhalte (intent-driven) zum passendsten Zeitpunkt (real-time) und am besten Kanal auszusteuern. Die Anforderungen des individuellen Kunden werden so optimal erfüllt. Klingt kompliziert, ist eigentlich aber nur logisch.

Content Creation

Wer Emails aussendet benötigt auch guten Content. Das Erstellen von Inhalten klingt jedoch einfacher, als es schlussendlich ist. Denn es kostet viel Zeit und Durchhaltevermögen. Als Content Creator erstelle ich frischen Content für Sie, arbeite auf Wunsch mit internen Content-Lieferanten zusammen oder koordiniere verschiedene Quellen und Texter. Weiten sich die Leistungen auf eine Content Planung, Analyse und Verbreitung aus, fällt das schon unter Content Marketing.

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Lead Generation

Um Leads zu generieren, müssen Sie Ihren Besuchern nützliche Inhalte anbieten. Diese müssen Probleme lösen, damit es sich lohnt, dafür die Email-Adresse anzugeben. Damit soll das Vertrauen von potenziellen Kunden gewonnen und diese zu Neukunden entwickelt werden. Sind Leads generiert, müssen sie konvertiert werden. Ich stehe Ihnen in den verschiedenen Stages bei und unterstütze Sie mit meinem Netzwerk aus Experten.

Und wo bleibt das Design?

Als Teil von 4\vier Studio Graz kooperiere ich oft mit meinen Kollegen aus dem 4/vier Studio Graz. Designer, Illustratoren und Programmierer erstellen für Sie gerne Email-Layouts, Templates und Grafiken. www.4vier.com.

Was kostet das Email Marketing?

Die Abrechnung meiner Leistungen ist individuell und kommt auf Ihre Anforderungen an. Einmalige Aussendungen biete ich generell nicht an. Das Aufsetzen von Workflows kann jedoch einmalig beauftragt werden – Sie nutzen diese dann für einen längeren Zeitraum.

Bei der Kostenberechnung Ihres Email-Marketings sollten Sie neben der Inhaltserstellung auch Grafik/Programmierkosten, Account-Einrichtungskosten, Support/Antwort sowie Versandkosten (Email Marketing Tool) beachten.

Stück für Stück

Sie sagen mir, welchen Inhalt Sie sich für Ihre Aussendung wünschen und ich erstelle ihn – mit oder ohne Grafik und Layout. Je nach geschätztem Aufwand stelle ich Ihnen ein Angebot. Anhaltspunkt können Sie durchschnittlich mit €450 pro Mailing inkl. Layout und Grafik rechnen. Kontaktieren Sie mich am Besten mit einer konkreten Anfrage.

Pauschale

Bei regelmäßigem Bedarf von Mailingserstellung oder einem Auftrag einen automatisierten Workflow zu planen und erstellen einige ich mich mit meinen Kunden gerne auf eine Pauschale. Diese wird im Vorhinein besprochen und ändert sich im Laufe des Projekts nicht mehr.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit großartigen Inhalten.
Und halten Sie Ihr Wort.